Archiv

Bornheimer Senioren auf Tour 2015

Mit einem voll besetzten Bus, darunter auch vier Damen aus den USA, starteten die Bornheimer Senioren am 2. September am Gemeindezentrum Oswaldhöhe gut gelaunt, bei strahlendem Sonnenschein, ihren Ausflug zur Saarschleife.
Auch als sich der Himmel eintrübte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Am Zielort angekommen, zeigte sich plötzlich auch die Sonne wieder von ihrer besten Seite.06-10-2015-gruppenbild
Aus dem Bus ausgestiegen, ging es  zu Fuß an den schönsten Aussichtpunkt der Saarschleife, die “Cloef“, wo sich ein traumhafter Blick auf die 180 Meter tiefer fließende Saar bietet. Danach ging die Fahrt zum Mettlacher Bauhaus um das leckere Mittagessen zu genießen. Gut gestärkt fuhr man mit dem Bus zur Schiffsanlegestelle Mettlach, wo schon das Schiff wartete, um zur klassischen Saarschleifenrundfahrt zu starten. In ruhiger Fahrt, bei Kaffee und Kuchen, konnten die Teilnehmer ganz entspannt die reizende Umgebung bewundern. Im Anschluss an diese tolle Schiffsfahrt bestieg man wieder den Bus, der nach Hause fuhr. Wohlbehalten in Bornheim angekommen, wurde noch ein Gruppenfoto gemacht, um den Ausflug auch historisch festzuhalten.
Die Teilnehmer nach ihren Eindrücken befragt, wurde der Ausflug als sehr gelungen erlebt und somit schon eine gewisse Vorfreude auf das kommende Jahr erzeugt.