Archiv

Destination erneut für Bundesfinale qualifiziert

Die Showtanzgruppe Destination vom TuS 1909 Bornheim hat sich mit dem Tanz „Coyote ugly“ in diesem Jahr wieder für das Bundesfinale Rendez vous der Besten qualifiziert. Das Finale findet am 27. November 2016 in Neumünster in Schleswig-Holstein statt. Damit konnten die Tänzerinnen an den großen Erfolg des Vorjahres anknüpfen. Es ist für die jungen Damen eine ganz besondere Ehre Rheinhessen überregional zu präsentieren. Ebenso hat sich auch die Showtanzgruppe „Fantasy“ des TSV Schott Mainz wieder qualifiziert.

Der Hessische Turnverband und der Rheinhessische Turnerbund veranstalteten am vergangenen Samstag, 16. April 2016, gemeinsam den Landesentscheid zum Rendez vous der Besten im hessischen Babenhausen. Vier DTB-Wertungsrichter/innen und ein Prominenter bewerteten die vielfältigen und kreativen Darbietungen.

Beflügelt vom Erfolg, mit Medaille und Urkunde in der Tasche, ging es gleich weiter nach Ober-Olm zum Rheinhessen-Turnier, das die „LSG-Die Chaote“ veranstaltete. Auf das Treppchen kam Destination hier nicht, aber bei einer Publikumswertung die goldene Mitte zu erreichen, war vollkommen in Ordnung. Es waren tolle Tanzgruppen am Start und der Auftritt machte großen Spaß, das war den Tänzerinnen anzusehen.
Es war der vorläufig letzte Auftritt als Coyoten. Destination arbeitet intensiv am neuen Thema, das am Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey zum 200-jährigen Jubiläum Rheinhessens präsentiert wird.

Bettina Siee