Archiv

„Treffen der Flüchtlingshilfe Bornheim“

Auch in Bornheim kamen in den letzten Monaten Flüchtlinge an, die nun unter uns leben. Der ein oder andere aus dem Ort hat schon erste Kontakte geknüpft. Manche von uns möchten vielleicht helfen, wissen aber nicht wie. Um den „Neuankömmlingen“ mit Rat und Tat beiseite zu stehen und den potentiellen Helfern eine Möglichkeit zum Austausch und zur Absprache zu geben, haben wir uns zusammen mit unserer Bürgermeisterin überlegt, einen runden Tisch zu gründen. In vielen Nachbargemeinden findet solch eine Runde schon statt und funktioniert gut.

Deshalb laden wir alle interessierten Bornheimer zum Infoabend am Dienstag 21. Juni um 19.00 Uhr ins Gemeindezentrum Oswaldhöhe ein.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, denn nur zusammen können wir etwas erreichen.

A.Less.