Pascal Zimmer im Aufwärtstrend

Pascal Zimmer vom TuS Bornheim befindet sich weiter in herausragender Form. Bei den am 17. Juli 2016 im saarländischen Sankt Wendel stattgefundenen süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U23 belegte Pascal den 2. Platz im Hochsprung mit übersprungenen 2,02m und wurde damit Süddeutscher Vizemeister. Er sah lange wie der sichere Sieger aus, bis der Ulmer Benno  Freitag in seinem letzten Versuch  mit viel Glück 2,05m überspringen konnte.

Pascal Zimmer Ehrung

Noch besser lief es am 23. Juli in Wattenscheid. Dort fanden die Deutschen Juniorenmeisterschaften statt. Nach einem tollen Wettkampf belegte er mit neuer persönlicher Bestleistung von 2,04m einen hervorragenden 7. Platz. Die nächste Höhe 2,08m riss er nur hauchdünn, was am Ende den 4. Platz bedeutet hätte. Pascal war der zweitjüngste  Springer in dem hochkarätigen Feld und ist noch 2 Jahre in dieser Altersklasse startberechtigt, was in den nächsten Jahren weitere Topplatzierungen erhoffen lässt. (h.g. zimmer)