Archiv

Perfektes Wetter, gelungener Weihnachtsmarkt

Am Samstag veranstalteten die FFW Bornheim und ihr Förderverein den 8. Bornheimer Weihnachtsmarkt. Ab 15:00 Uhr schlenderten die ersten Besucher über den Vorplatz des Gemeindezentrums Oswaldhöhe. 21 Stände boten für große und kleine Besucher leckeres Essen, Geschenkideen, viel Gemütlichkeit und weihnachtliches Flair. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit, aus der Auswahl an Handarbeiten, Schmucksachen und Selbstgemachtem noch kleine Geschenke für ihre Liebsten zu besorgen.

 

origffw-bornheim_nikolaus

Große Aufregung herrschte dann gegen 17:00 Uhr unter den kleinen Gästen – der Nikolaus war eingetroffen. Mit leuchtenden Augen scharten sich die Kleinen um den Weihnachtsmann und nahmen aufgeregt ihre Päckchen entgegen. Einige Kinder bedankten sich sogar mit Weihnachtsgedichten und -liedern für ihr Geschenk.

 origffwbornheim_xmasmarkt

Gegen 21:00 Uhr schloss der Weihnachtsmarkt für dieses Jahr seine Pforten. Alle Beteiligten wurde auch dieses Mal mit perfektem Weihnachtsmarkt-Wetter, vielen Gästen und guten Umsätze für ihre wochenlangen Vorbereitungsarbeiten belohnt. Glücklich über den gelungen Weihnachtsmarkt, freuen sich die FFW Bornheim, ihr Förderverein und die Standbetreiber schon auf den 9. Bornheimer Weihnachtsmarkt 2017. Dieser wird dann wieder am zweiten Dezember-Wochenende stattfinden. (Text/Foto: Mor)