Archiv

Destination holt wieder Pokal

„Jeden Samstag ein neuer Pokal – es läuft gerade nicht schlecht für uns“, freuen sich die Bornheimer Tänzerinnen. Beim Tanzturnier in Hackenheim, dem Winter Cup von DanceEmpire, erreichte Destination vom TuS 1909 Bornheim am 10. Dezember einen 3. Platz und kann damit die Erfolgsserie weiter fortsetzen.

Bei 13 Teilnehmergruppen in der Kategorie Damen Erwachsene und starker Konkurrenz freuten sich die 20 Tänzerinnen sehr über das erneut gute Abschneiden. Sie jubelten, sangen und tanzten zur Siegerehrung, feierten aber auch mit den Gewinnerinnen. Auf den ersten Platz tanzte Experience aus Kriegsfeld mit ihrer Premiere, die die Zuschauer begeisterte. Platz 2 erreichte Xperience aus Volxheim und auf den 3. Platz kamen Destination vom TuS Bornheim und Saphir vom TSV Rüdesheim mit exakt gleicher Punktzahl.destination_3_platz_hackenheim_101216

Seit elf Jahren trainiert Kathleen Harnisch die Bornheimer Tanzgruppe, immer mit der richtigen Balance zwischen hartem Training und Spaß an der Bewegung. Damals waren die Mädchen gerade eingeschult, nun sind sie um die 18 Jahre alt. Hochmotiviert waren sie immer, aber vor allem die Freude am Tanzen bringt sie aufs Siegertreppchen.

Nächstes Wochenende steht kein Wettbewerb an, Destination freut sich sehr auf der Weihnachtsfeier eines Sponsors zu tanzen. Die in Flonheim ansässige Firma Econo-cut baute die Kulissen des aktuellen Tanzes.

Bettina Siée