16. Juni 2018

1250 Jahrfeier Bornheim – und wir Winzer laden ein

  1. Juni 2018 ab 14 Uhr

Wir laden Sie ein, in historischer Umgebung mit toskanischem Flair 1250 Jahre Bornheim mit uns zu feiern. Tauchen Sie mit uns ein in einen Tag der unterschiedlichsten Sinne.

Veranstaltungsort ist mitten in Bornheim, im Hindenburgring.

Im Rahmen eines moderierten Weinforums stellen die Winzer Bornheims in der Zeit von 14 bis 18 Uhr sich und Ihre Weine vor. Die Moderation ist so gestaltet, dass man den ganzen Nachmittag am Forum teilnehmen, aber auch mal pausieren kann – falls man möchte. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden dazu ein, die Umgebung auf sich wirken zu lassen. Für das Weinforum muss man sich anmelden. Mit einem Betrag von 15 Euro bekommt man ein Weinglas des Dorfes Bornheim zur

Ferner kann man ein Performance Menü für 25 Euro, inklusive der Weine, buchen. Das Menü lädt dazu ein, Wein in Verbindung mit einem  3-Gang-Menü einmal etwas anders zu erleben und zu genießen. Es findet zu vorgegeben Zeiten mehrmals am Nachmittag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr statt und dauert etwa 60 Minuten. Die Zahl der Anmeldungen ist hier begrenzt.

Den Abschluss des Tages bildet abends ab 20 Uhr die Musikgruppe DA CAPO. Der Eintritt ist frei.

Für das kulinarische Wohl in Form von Essen und Getränken ist den ganzen Tag über gesorgt, so dass man den Nachmittag und den Abend auch ohne Beteiligung an den Programmpunkten bei uns genießen kann.

Kosten:

15 Euro für das Weinforum * 25 Euro für das Performance Menü * Für Besucher, die an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten, gewähren wir einen Rabatt von 5 Euro.

 

Veranstalter: Winzergemeinschaft Bornheim

z.Hd. Frau Bettina Scholl – Hindenburgring 9 – 55237 Bornheim

 

Hier geht es weiter zur Anmeldung:  Bitte Klicken

 


 

 

Bobby-Car-Rennen

Im Rahmen der Bornheimer Kerb vom15.-18.06.2018 veranstalten wir am Samstag den 16.06. für Kinder und alle Junggebliebenen ein Bobby-Car-Rennen.

Wir starten um 14.30 Uhr mit dem Rennen. Für die Registrierung meldet euch bitte um 14.15 Uhr vor dem Haus Hindenburgring Nr. 14.

Jedes Kind bringt bitte ein Bobby-Car, einen Schutzhelm gegebenenfalls Arm- und Knieschützer mit.

Es wird in Jahrgangsgruppen gefahren und die ersten drei Platzierten einer Gruppe werden anschließend bei der Siegerehrung ausgezeichnet.