Archiv

Ruhepark Bornheim seiner Bestimmung übergeben

Unter zahlreicher Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger wurde der neue Ruhepark am Totensonntag seiner Bestimmung übergeben.
Mit Vertretern der katholischen Kirche Frau Göttelmann und evangelischen Kirche Frau Horst  – musikalisch begleitet vom KMV Weinheim und der Chorgemeinschaft Bornheim Lonsheim-  wurde in feierlichem Rahmen die Einsegnung des Ruheparks vorgenommen.

In ihrer Rede ist die Ortbürgermeisterin Renate Steingaß auf die einzelnen Umsetzungsstufen bis zur Fertigstellung des Ruheparks eingegangen. Dabei hat sie besonders die Eigenleistung von Bürgerinnen und Bürgern hervorgehoben und diesen herzlichst gedankt, ohne diese die Umsetzung im engen Budgetrahmen nicht möglich gewesen wäre.
Seitens des VG Bürgermeisters Steffen Unger wurde die Notwendigkeit alternativer Bestattungsformen in Anbetracht der sich ändernden Gesellschaft hervorgehoben.

Mit dem neuen würdevollen Ruhepark als ein natürlicher Ort der Trauer und Andacht hat die Ortsgemeinde auf die demographischen Entwicklung reagiert und ist dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürgern nach alternativen Bestattungsformen nachgekommen.
R.St.