Archiv

Bornheimer Senioren auf Süßer Spur im Odenwald

Der diesjährige Gemeindeausflug führte in den Odenwald, welcher im Herzen des UNESCO Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald liegt.

Hier gibt es vieles zu entdecken, sei es die artenreichen Wäldern, malerisch gelegenen Dörfern, historischen Fachwerkstädtchen, romantischen Burgen und Schlössern und so starteten wir bei leichtem Nieselregen Richtung Weilbach. Nachdem wir uns bei mittlerweile strömenden Regen unserem Ziel näherten hatten wir wenig Hoffnung den Tag trockenen Fußes zu erleben. Doch wir erreichten unsere erste Station, die Marzipanfabrik bei herrlichem Sonnenschein.

Nachdem wir hygienisch sicher ausgestatten waren, wurden wir über die Entstehung des Werkes und seine Entwicklung informiert. Wir erfuhren auch wie viele Handgriffe nötig sind bis die einzelnen Produkte verkaufsfertig sind. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit uns mit einer Vielfalt von köstlichen kalorienhaltigen Marzipanprodukten einzudecken.

Danach fuhren wir in das schöne Amorbach, wo wir unser Mittagessen einnahmen um gestärkt dann nach Bad König zufahren.

In Bad König konnten wir die Stadt erkunden, sei es den Kurpark, die Thermalquellen, die historischen Gebäude oder einfach nur zum Bummeln.

So erreichten wir am Abend wieder unser Heimatdorf und konnten zurückblickend feststellen, dass wir einen schönen Tag ohne Regen verbracht hatten.