Weihnachten steht vor der Tür!

Liebe Bornheimerinnen und Bornheimer,

Weihnachten steht vor der Tür!

Überall begegnen wir Kerzen und Lichterglanz, geschmückten Adventsgestecken und Tannenbäumen, weihnachtlicher Musik und dem Duft nach Weihnachtsgebäck.

Und wer kann – und will – sich trotz Alltagsstress und Hektik diesem Lichterglanz oder den erwartungsfrohen Augen der Kinder schon entziehen…?

Ich glaube es geht vielen Menschen so, dass sie Weihnachten schätzen als ein Fest, das Licht in die Welt bringt, das Licht der Erkenntnis und der Mitmenschlichkeit, dass sie Weihnachten schätzen als ein Fest, das von Hoffnungen spricht, der Hoffnung auf ein Neues, ein besseres Morgen.

Freuen wir uns also gemeinsam auf die bevorstehenden Fest- und Feiertage. Denn trotz aller beruflichen und privaten Belastungen des Alltags vermittelt uns dieser Abschnitt im Jahreskalender stets eine ganz besondere Stimmung.

Gönnen wir uns die Ruhe und Entspannung an Weihnachten und den Tagen bis Neujahr, die wir uns alle verdient haben. Ruhe und Entspannung um wieder Kraft zu generieren, die wir zur Bewältigung des Alltags und deren Herausforderungen benötigen.

Gerne nutze ich diesen Anlass, mich im Namen der Ortsgemeinde für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Bürgern und Gemeinde zu bedanken. Dies gilt ganz besonders denjenigen Bürgerinnen und Bürger die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass unser Festjahr zum 1250-jährigen Bestehen der Ortsgemeinde Bornheim zu unvergesslichen Erlebnissen geführt hat und dadurch in bester Erinnerung bleibt.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und Freunden von ganzem Herzen ein frohes Fest und erholsame Feiertage sowie Gesundheit, Glück und Wohlergehen im neuen Jahr!

 

Herzlichst

Ihre Ortsbürgermeisterin

 

Renate Steingaß