Archiv

Weihnachtsgruß

Liebe Bornheimerinnen und Bornheimer,

in ein paar Tagen ist Weihnachten. Eigentlich eine Zeit um etwas zur Ruhe zu kommen, im Kreis der Familie zu feiern, Verwandte und Freunde zu besuchen.
Die Zeiten sind aber heute anders als vor 20, 30 oder 50 Jahren, sie sind schnelllebiger geworden.

SMS, Mails, Facebook und Twitter – verschickt um den gesamten Erdball – ersetzen viele liebgewonnenen Traditionen.

Deshalb ist es mir eine besondere Herzensangelegenheit, zu Weihnachten und zum Jahreswechsel vor allen unseren kranken und sich einsam fühlenden Mitbürgerinnen und Mitbürgern meine Grüße zu übermitteln.
Das Jahr 2018 wird für uns Bornheimer ein besonderes Jahr, das Jahr der nachweislich ersten urkundlichen Erwähnung vor 1250 Jahren. Dieses Jubiläum möchten wir im Rahmen der Bornheimer Kerb vom 15. bis 18.Juni 18 feiern.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich zum Anlass nehmen, all denen zu danken, die im zu Ende gehenden Jahr wieder daran mitgearbeitet haben, unsere Gemeinde noch etwas lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Ein besonderer Dank gilt den Vereinen, dem Rentnerteam, dem Team 12 50, welches mit viel Energie unser Jubiläum vorbereitet, dem Kirchenvorstand für sein Engagement bei der Neugestaltung der Kita sowie den Mitgliedern des Gemeinderates.

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen der Damen und Herren des Gemeinderates von ganzem Herzen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Für das Jahr 2018 wünsche ich Ihnen Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Herzlichst

Ihre Ortsbürgermeisterin

Renate Steingaß