Archiv

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Zeit vergeht wie im Fluge. Das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel 2019/2020 stehen schon wieder vor der Tür.
Alle freuen sich auf eine ruhige Zeit zwischen den Jahren und die Zusammenkünfte innerhalb des Familien- oder Freundeskreises.

Weihnachten ist für die meisten Menschen und dies gilt nicht nur für die christliche Welt, das schönste Fest des Jahres.
Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal auf die wirklich wichtigen Dinge zu blicken, auf die Gesundheit und auch das
Glück, das man nicht online oder vor Ort im Geschäft kaufen kann. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und
ein Leben in Frieden in diesen schwierigen Zeiten Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.
Es ist aber auch die Zeit zurückzublicken auf die Ereignisse und Erlebnisse des abgelaufenen Jahres. Manche
werden Dankbarkeit und Freude empfinden, bei anderen wird vielleicht die Trauer im Vordergrund stehen,
weil sie einen lieben Menschen verloren haben.

In unserer Gemeinde konnte durch die Arbeit des Gemeinderates sowie dem Zusammenwirken vieler
Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr wieder einiges bewegt werden. Unter anderem auf der Grundlage
der seit einigen Monaten laufenden Dorfmoderation werden wir sie liebe Bürgerinnen und Bürger auch
zukünftig noch mehr mit ins (Gemeinde-) geschehen einbinden, um ein umfassendes Meinungsbild und
breite Zustimmung für unser Dorferneuerungsprojekt zu erhalten.

Wir können mit Zuversicht ins Jahr 2020 blicken, gemeinsam haben wir beste Aussichten unsere gesteckten Ziele zu erreichen.

Auf diesem Wege möchte ich auch allen danken, die tatkräftig daran arbeiten, unsere Gemeinde lebens- und liebenswert zu gestalten. Mein Dank gilt besonders den Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit ihrem Einsatz, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten ehrenamtlich auf karitativem, sportlichem und kulturellem Gebiet, in der Kirche, in den Vereinen, in der Feuerwehr, in unserer Ortsgemeinde und in verschiedenen Gruppierungen engagiert haben. Nicht zuletzt danke ich den Mitgliedern des Gemeinderates sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und das Mitwirken in den Ratssitzungen und bei verschiedenen Ortsterminen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein friedliches und segensreiches Weihnachtsfest. Für das neue Jahr Gesundheit, Frieden und ihr ganz persönliches Glück, zu dem für die meisten Menschen neben der Familie auch das Wohlfühlen in unserer Gemeinde zählt. Dazu können wir alle unseren Beitrag leisten.

Unser Neujahrsempfang findet am 05. Jan. 2020 um 11.00 Uhr im   Gemeindezentrum „Oswaldhöhe“ statt, zu dem Sie ganz herzlich eingeladen sind.

Herzlichst
Ihre Ortsbürgermeisterin

Renate Steingaß