Archiv

Bornheim geht wieder rosigen Zeiten entgegen!

Nachdem bereits im letzten Jahr vom Förderverein Bornheim begonnen wurde an verschiedenen Stellen in der Gemeinde neue Rosen zu pflanzen, folgte nun  im Rahmen der Pflegemaßnahme der erste Rückschnitt dieser roseblühenden Rosensorte sowie ein Verjüngungsschnitt des Altbestandes.

Mit großem Engagement wurden diese Arbeiten vom Vorsitzenden des Fördervereins Bornheim, Herrn Dr. Walter Guckenbiehl und Schriftführer Herrn Reiner Schwürzinger am letzten Wochenende durchgeführt.

Mit dieser Maßnahme wurde die Voraussetzung geschaffen, dass Bornheim wieder von den Bürgerinnen und Bürgern wie auch von unseren Gästen, als Dorf der Rosen und des Weines wahrgenommen wird.

Rosen

Das Bild zeigt Reiner Schwürzinger (im Vordergrund) und Dr. Walter Guckenbiehl).

Nicht auf dem Bild zu sehen ist der „Jungbornheimer und Erstklässler“ Franz der tatkräftig mit anpackte.