Archiv

Bornheimer Kerb 18. bis 20. Juni 2016

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

werte Besucher, liebe Kerbefreunde,

zur Bornheimer Kerb heiße ich Sie aufs Herzlichste willkommen.

Bevor die Kerb am Samstag um 18.00 Uhr auf dem Vorplatz des Gemeindezentrums Oswaldhöhe offiziell eröffnet wird, startet bereits um 16.00 Uhr im Hindenburgring ein mit Spannung erwartetes Bobby Car Rennen, bei dem nicht nur die Kleinsten sondern auch junggebliebene Eltern die Möglichkeit haben ihr „Sieger-Gen“ zu zeigen. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder erst ab 3 Jahre, mit Helm und Schutzkleidung, am Rennen teilnehmen. Die Siegerehrung erfolgt um 18.00 Uhr im Rahmen der offiziellen Eröffnung.

Ganz besonders freuen wir uns auf die Partyband Da Capo, die den Besuchern ab 20.00 Uhr mit den aktuellen Hits, fetzigen Popklassikern und allseits bekannten Oldies in bekannter Weise einheizen wird.

Für das leibliche Wohl ist am Samstagabend mit Steak und Würstchen frisch vom Grill sowie Spundekäse und belegte Brötchen bestens gesorgt

Mit einem Kerbe Gottesdienst in der ev. Kirche Bornheim beginnt der Kerbesonntag um 9.00 Uhr. Im Anschluss besteht beim Frühschoppen Gelegenheit für gesellige Gespräche und ab 12.00 Uhr wird zum Mittagessen ein Lendentöpfchen mit Spätzle sowie ein Fitnesssalat serviert.

Um 14.00 Uhr können interessierte Gäste bei einem geführten Ortsrundgang mehr über die Geschichte der Ortsgemeinde Bornheim erfahren. Ab 15.00 Uhr bieten die Bornheimer Landfrauen ihr bereits legendäres Kuchenbuffet an, welches an Geschmacksvielfalt keine Wünsche offen lässt. Ein Leckerbissen für die Augen bieten um 17.00 Uhr die verschiedenen Tanzgruppen des TUS Bornheim.

Mit den traditionellen Bornheimer Schnitzeln klingt ab 18.00 Uhr beim Abendessen der Kerbesonntag aus.

Am Montag findet traditionell der Tag der Betriebe statt, der den Mitarbeitern der Unternehmen Gelegenheit bietet, sich auch einmal über betriebliche Themen hinaus zu unterhalten, bevor die Kerb dann nach einem zünftigen Mittagessen am Nachmittag ausklingt.

An allen drei Tagen steht für unsere kleinen Gäste ein Wurf- und Süßwarenstand bereit sowie am Samstag und Sonntag zudem auch eine Hüpfburg.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen allen Helferinnen und Helfern die bei der Vorbereitung mitgeholfen und zum Gelingen der Kerbetage beitragen werden, meinen herzlichsten Dank auszusprechen.

So wünsche ich uns allen, getreu nach rheinhessischer Lebensart frohe und unbekümmerte Kerbetage.

Herzlichst Ihre

Renate Steingaß

Ortsbürgermeisterin