Archiv

Spielplatz mit neuem Bodenbelag und Bank

Bank

Spielplatz

Seit einigen Jahren hat die FFW Bornheim die Patenschaft für den Spielplatz hinter dem Gemeindezentrum Oswaldhöhe übernommen. Am Samstag griffen Fördervereinsmitglieder und Aktive zu Schubkarren, Schaufel und Rechen und verteilten 12 m³ Holzhackschnitze, die die Gemeinde als neuen Bodenbelag für den Spielplatz geordert hatte. Auch von zwischenzeitlichem Regen ließen sie sich dabei nicht stören. Nach einer Stunde erstrahlte der Spielplatz mit einer neuen, nach Holz duftenden Bodenschicht.

Außerdem steht Eltern ab sofort eine weitere neue Sitzgelegenheit an der Einfahrt zum Feuerwehrgerätehaus zur Verfügung. Für die Pflege der Außenanlage hatte der Förderverein 2016 Gelder zurückgestellt. Geplant war der Bau eines Sandkastens. Da sich die Gemeinde für einen einfachen Sandplatz entschieden hat, waren noch Gelder übrig. Da die Gelder zweckgebunden sind, schlug Fördervereinsvorsitzender Paul Schulz an der Jahreshauptversammlung Ortsbürgermeisterin Renate Steingaß und anwesenden Gemeinderatsmitgliedern vor, dass der Förderverein der FFW Bornheim stattdessen eine weitere Sitzgelegenheit finanzieren und aufstellen könnte. Diese neue Bank wurde von Fördervereinsmitgliedern der FFW Bornheim vor zwei Wochen aufgestellt. (Fotos: Schulz/Morse, Text: Morse)