Archiv

Bottleparty uff de Gass

Zahlreiche Bornheimerinnen und Bornheimer ließen es sich nicht nehmen, bei der Premiere, der
“1. Bottleparty uff de Gass“ dabei zu sein, die im Rahmen der 1250 Jahrfeier durchgeführt wurde.
Die Idee dazu stammte von einem Ausschussmitglied des Gemeinderates und umgesetzt wurde diese von zwei Personen aus dem Team 12 50.

Damit das Event pünktlich beginnen konnte, bauten fleißige Helfer am letzten Samstag in der „Neue Straße“ eine mehr als 40 Meter lange Tischreihe auf. Weiße Tischdecken wurden von den Anwohnern zur Verfügung gestellt und mit großen weißen Hortensienblüten dekoriert.
Ab 18.00 Uhr kamen dann die Bornheimerinnen und Bornheimer, mit großen Taschen und Körben, die von einigen mit dem Bollerwagen transportiert wurden.
Hier bot sich ein tolles Bild, da viele dem Aufruf gefolgt waren und ihre Kleidung in den Ortfarben weiß und blau gewählt hatten. Sodann wurden die Tische mit Dekoration individuell gestaltet und für das “Diner en blanc“ vorbereitet.
Eine große Vielfalt an mitgebrachten Speisen und Getränke füllten die Tische und so waren die Rahmenbedingungen für den “perfekten Abend“ geschaffen, zumal das Wetter mit angenehmen Temperaturen mitspielte.
Beim Schlemmen und Genießen wurden auch mal Delikatessen vom Nebentisch gekostet oder von Tisch zu Tisch weitergereicht. So entwickelte sich ein reger Gesprächsaustausch.
Mancher war verwundert, dass Bornheimerinnen und Bornheimer schon viele Jahre im Ort wohnen und man diese noch nicht kannte.
Genau auf dieses Thema wollten die Initiatoren der 1. Bottleparty eingehen, den Einwohnern die Möglichkeit bieten sich kennenzulernen und zu integrieren und Bornheim zum lebens- und liebenswerten Mittelpunkt werden zu lassen.

Bei teilweise selbstproduzierte edlen Tropfen wurde bis tief in die Nacht ein harmonisches Miteinander gepflegt.
Nach einhelliger Meinung aller soll diese kulturelle Veranstaltung wiederholt und fester Bestandteil im örtlichen Veranstaltungskalender werden.
ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern.