Archiv

Neujahrsempfang am 11. Januar 2015

Die Ortsgemeinde Bornheim hatte am Sonntag, 11. Januar 2015, um 11 Uhr, alle Mitbürger zum Neujahrsempfang ins Gemeindezentrum Oswaldhöhe eingeladen. Weit über 100 Bürger waren gekommen. Ortsbürgermeisterin Renate Steingaß blickte auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück.

Sie sprach den Dank und die Anerkennung der Gemeinde aus an Alice Baldauf und Margit Koehler für ihr Engagement zu Gunsten der Seniorenarbeit. Desweiteren dankte sie Detlef Krause, Petra Fischer und Axel Matheis, die sich um die Belange des Gemeindezentrums Oswaldhöhe kümmerten.  Die Rentnerbande Gerd Körber, Detlef Reitz, Rolf Serwas, Adam Görtz mit Arno Wenath und Kurt Mattern pflegen Plätze in der Gemarkung und im Dorf.

Fotos: Bettina Siée

web_neujahr_15_gemeinde

 

web_neujahr_15_beck_0113
Die Ortsbürgermeisterin Renate Steingaß würdigte die Verdienste ihres Vorgängers Bernhard Beck. Der Altbürgermeister hat in zehn Jahren Amtszeit große Projekte umgesetzt. Es wurden Radwege nach Flonheim und Lonsheim gebaut, die von der Bevölkerung stark genutzt werden. In seiner Amtszeit wurde das größte Bauvorhaben der letzten Jahrzehnte geplant und umgesetzt – das Gemeindezentrum Oswaldhöhe. Unermüdlich war er zum Wohle der Bürger aktiv, was Anerkennung und Dankbarkeit verdient.
Die Ortsbürgermeisterin Renate Steingaß ehrte Mitbürger für ihr außerordentliches Engagement für Bornheim. Eine Ehrung erhielten die aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Gemeinderäte (von links) Rolf Serwas, Frank Lessmann und Volker Schäfer. Nicht auf dem Foto Udo Merz und Klaus Siée.
Die Ortsbürgermeisterin Renate Steingaß ehrte Mitbürger für ihr außerordentliches Engagement für Bornheim. Eine Ehrung erhielten die aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Gemeinderäte (von links) Rolf Serwas, Frank Lessmann und Volker Schäfer. Nicht auf dem Foto Udo Merz und Klaus Siée.
Für 20 Jahre Mitarbeit im Gemeinderat wurden Friedel Schoenfeld und Reiner Schwürzinger mit einer Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Beide sind weiterhin im Gemeinderat tätig - nach drei Ortsbürgermeistern jetzt unter einer Ortsbürgermeisterin.
Für 20 Jahre Mitarbeit im Gemeinderat wurden Friedel Schoenfeld und Reiner Schwürzinger mit einer Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Beide sind weiterhin im Gemeinderat tätig – nach drei Ortsbürgermeistern jetzt unter einer Ortsbürgermeisterin.
web_neujahr_15_destination_0127
Die Ortsbürgermeisterin lobte die Leistungen der Tanzgruppe Destination und ehrte stellvertretend die Trainerin Kathleen Harnisch.
web_neujahr_15_pascal_0131
Für seine herausragende Leistungen in der Leichtatlethik erhielt Pascal Zimmer eine Ehrenurkunde der Ortsgemeinde Bornheim. Mit 2 m im Hochsprung erzielte er im vergangenen Jahr seine persönliche Bestleistung. Er ist Rheinland-Pfalz Jugendmeister (U18) 2013. Bei den Süddeutschen Meisterschaften erzielte er 2014 den 2. Platz. Bei den Jugendmeisterschaften in Rostock erreichte er den 5. Platz.
web_neujahr_15_tischtennis_0128
Außerdem zeigte sich die Ortsbürgermeisterin stolz auf die Erfolge der Tischtennisabteilung, die es schaffte in die C-Klasse aufzusteigen. Derzeit führt die Mannschaft punktgleich mit einer anderen Mannschaft die Tabelle an. Mannschaftsführer Sven Höger nahm die Ehrenurkunde der Ortsgemeinde entgegen.