Archiv

Pascal Zimmer „Süddeutscher Meister“ im Hochsprung

Nachdem Pascal Zimmer im Juni 2017 in Trier seinen Titel „Rheinland-Pfalz Meister“

in der Männerklasse erfolgreich verteidigen konnte, gelang ihm am letzten Wochenende eine weitere Steigerung.

In Ingolstadt gelang es ihm trotz widriger äußerer Umstände erstmals bei den Junioren im Hochsprung mit 2,02 m den „Süddeutschen Meister“ zu erringen.

Die Leistung ist umso höher einzuschätzen, da die Anlage keineswegs wettkampfgerecht war. Der Anlauf fand auf welligem und abfallendem Belag mit schief stehenden Ständern und einem viel zu niedrigem Landekissen statt.

Allerdings hatten seine stärksten Konkurrenten aus Marktheidenfeld und Saarbrücken ebenfalls mit diesen Bedingungen zu kämpfen, sodass er letztlich als „einziger“ die 2,02 m  übersprang und so diesen Titel mit nach Hause nehmen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 Heidi Thom (HT)