Archiv

Vandalismusschäden in Bornheim

Wieder einmal wurden zwei wunderbare Feste, in Lonsheim und Flonheim, überschattet von Vandalismus.

So wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Radweg zwischen Lonsheim und Bornheim, die Ruhebank aus der Verankerung gerissen, mit einem Stein ein Lichtmast beschädigt, an der Ortsausfahrt Bornheim in Richtung Flonheim, die Leitschilder auf der Verkehrsinsel umgeknickt sowie die Straßenbegrenzungsposten herausgerissen.

Es ist sehr traurig wie wenig das ehrenamtliche Engagement von Bürgern beim Herstellen von schönen Plätzen wertgeschätzt wird, davon abgesehen ist die Verkehrssicherheit durch die Beschädigung der Verkehrsschilder stark beeinträchtig.

Der Zeitpunkt der Tat konnte sehr genau bestimmt werden, so dass mit großer Wahrscheinlichkeit der Täterkreis stark eingegrenzt werden kann.

Die Bevölkerung wird gebeten sich bei der Aufklärung der Tat zu beteiligen. Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die OG Bornheim, buergermeister@bornheim-rheinhessen.de oder tel. 06734 960426.
Selbstverständlich werden diese vertraulich behandelt.

          R.St.