Archiv

Erfolgreiche Meisterschaften

Bei den am vergangenen Wochenende in Heilbronn ausgetragenen Deutschen Juniorenmeisterschaften startete Pascal Zimmer vom TuS Bornheim überaus erfolgreich in seiner Spezialdisziplin – dem Hochsprung.

Nachdem er seine Saisonbestleistung um insgesamt 10cm auf überragende 2,12m steigern konnte, belegte er am Ende ganz überraschend den 4. Platz.

Dabei war er ganz dicht an einer Sensation, denn der Sieger sprang nur 3cm höher als Pascal, und für die Silber- und Bronzemedaille reichten ebenfalls 2,12m.

Leider hatte Pascal 2 Fehlversuche mehr auf seinem Konto.

Mit dem Supersprung über 2,12m hat er sich ganz nebenbei für die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in 2 Wochen in Nürnberg qualifiziert.

Dass er sich in aufsteigender Form befindet ließ er 3 Wochen zuvor bei den in Eisenberg ausgetragenen Rheinland-Pfalzmeisterschaften erkennen, als er ganz souverän sowohl den Hochsprung als auch den Weitsprung klar für sich entscheiden konnte und somit erstmals Doppelmeister auf Landesebene wurde.